2021 - onemarkets by UniCredit
2021
Zum zweiten Mal in Folge der 1. Platz bei den ZertifikateAwards 2021/2022!

HypoVereinsbank ist bester Emittent 2021/2022
Die HypoVereinsbank wurde bei den ZertifikateAwards 2021/2021 erstmals als alleinige Siegerin der Jury-Gesamtwertung ausgezeichnet. Insgesamt erhielt die HVB sieben Auszeichnungen.
Die ZertifikateAwards sind die führende Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Zertifikatemarkt. Verliehen werden sie von der Fachpublikation „Der Zertifikateberater“ und dem Nachrichtensender n-tv mit Unterstützung der beiden wichtigsten Handelsplätze für Strukturierte Wertpapiere: Börse Frankfurt Zertifikate und Börse Stuttgart.
Alle Platzierungen:
- Gesamtwertung: 1. Platz
- Primärmarkt: 1. Platz
- Kapitalschutzzertifikate: 1. Platz
- Partizipationszertifikate: 2. Platz
- Anlegerservice: 3. Platz
- Aktienanleihen: 3. Platz
- Express-Zertifikate: 3. Platz
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere starke Position als Emittent im deutschen Markt klar bestätigt.", sagt Nikolaus Barth, Head of Private Investors Products Global Brokerage & Central Europe External bei HVB onemarkets. "Auch in Zukunft werden wir hart daran arbeiten, den Zertifikatemarkt durch unser breit aufgestelltes Produktspektrum aktiv mitzugestalten und unser Produkt- und Serviceangebot entsprechend der Bedürfnisse der Anleger:innen weiterzuentwickeln."

Nikolaus Barth (Head of Private Investors Products Global Brokerage & Central Europe External) bei der Siegerehrung der ZertifikateAwards 2021 in Berlin.
Bildnachweis: Thomas Ecke, ZertifikateAwards 2021/2022
Über die Zertifikate Awards
Der Zertifikate Award Austria wird einmal jährlich vergeben. Eine rund 30-köpfige renommierte, unabhängige Fachjury aus Asset Manager:innen, Retail-Banker:innen, Online-Broker:innen und Finanzjournalist:innen kürte die besten Zertifikate-Häuser in neun Einzelkategorien sowie den Gesamtsieger.
Zertifikate Award Austria 2021: Erneut Platz 2 in der Gesamtwertung für UniCredit und 8 weitere Preise
|
|
Am 30. September 2021 wurden zum fünfzehnten Mal in Folge in Wien die begehrten Zertifikate Awards Austria verliehen. Dabei wurden 10 Emittenten unter die Lupe genommen und deren beste und innovativste Produkte und Services in Österreich in einem hybriden Event prämiert. Das „Team onemarkets by UniCredit“ erhielt insgesamt neun Auszeichnungen.
In der Jury-Gesamtwertung erreichte UniCredit erneut den 2. Platz. Beim Publikumspreis „Zertifikate-Haus des Jahres“ konnte sich UniCredit aufgrund ihrer aktiven Mitwirkung bei der Entwicklung des österreichischen Zertifikatmarktes sogar auf Platz 2 verbessern. Insgesamt erzielte UniCredit somit das beste Ergebnis seit Bestehen des Awards und hat das hervorragende Ergebnis des Vorjahres weiter ausgebaut.
„Mit diesem hervorragenden Ergebnis in fast allen Kategorien werden wir im österreichischen Markt aufgrund unseres etablierten und breit gefächerten Produktspektrums als auch für unsere aktive Mitgestaltung des Zertifikatmarktes als ein führender Emittent bestätigt. Wir sind hoch motiviert, auch in Zukunft kundenorientierte Produktangebote und Services für die österreichischen Anleger:innen zu entwickeln,“ sagt Frank Weingarts, Team-Leiter PIP Central & Eastern Europe Network Coverage, verantwortlich für onemarkets Sales Austria.
Die Preise der UniCredit beim Zertifikate Award Austria 2021 im Überblick:
Platz 2: Jury-Gesamtpreis (Gesamtwertung)
Platz 2: Publikumspreis (Info & Service)
Platz 2: Bonus-Zertifikate
Platz 3: Aktienanleihen
Platz 3: Express-Zertifikate
Platz 3: Index- und Partizipations-Zertifikate
Platz 3: Kapitalschutz-Zertifikate
Platz 3: Primärmarktangebot
Platz 3: Sekundärmarktangebot

Gemeinsam bei der Siegerehrung des Zertifikate Award Austria 2021 - von links nach rechts: Christoph Weber (Leiter UniCredit Bank AG - Vienna Branch), Frank Weingarts (Leiter PIP Central & Eastern Europe Network Coverage – Team onemarkets), Gerlinde Kirchweger (Leiterin Investment Quality - UniCredit Bank Austria AG), Erik Haubold (Leiter PIP Central & Eastern Europe Coverage), André Albrecht (Sales PIP Central & Eastern Europe Network Coverage – Team onemarkets)
SRP Europe Awards 2021
Vertriebsstärke von UniCredit mit sieben Auszeichnungen bei den SRP Europe Awards 2021 erneut bestätigt
Die jährlichen Structured Retail Products Awards haben erneut die Stärke des UniCredit-Teams für Privatanlegerprodukte und seine Vertriebskompetenz unterstrichen. Nach einem starken Jahr 2020 konnte die Bank ihre Top-Platzierung in wichtigen Märkten halten, darunter:
- Best Distributor, Austria;
- Best Distributor, Eastern Europe
- Best Distributor / Best Performance, Germany;
UniCredit erhielt außerdem mehrere neue Auszeichnungen, darunter:
- Best Performance, Czech Republic
- Best Distributor / Best Performance, Slovakia
Die SRP Awards sind die einzige quantitativ ausgerichtete, unabhängige Auszeichnung für die Branche der strukturierten Produkte und basieren auf den vollständigen Umsatz- und Leistungsdaten pro Produkt für das Jahr bis zum 27. November 2020.
Die diesjährigen Ergebnisse stammen aus der SRP-eigenen Datenbank sowie aus der Umfrage der SRP Europe Structured Products & Derivatives Awards - für den Zeitraum vom 1. Oktober 2019 bis zum 30. September 2020.
Über SRP
SRP (Structured Retail Products) ist Teil der Euromoney Institutional Investor PLC, einem der größten Medienkonzerne in Europa und Mitglied des FTSE 250. SRP wurde 2001 gegründet, als Reaktion auf einen steigenden Bedarf an hochwertigen Informationen im Markt zu Derivaten und strukturierten Produkten.
_260px.png)


















