Webinare - HypoVereinsbank onemarkets

Gehen Sie mit uns ins Detail!

   

Quartalsstammtisch: Aus- und Rückblick auf die Märkte

 

 

Dank der Impfstoffe und der damit einhergehenden steigenden Impfquoten verliert COVID-19 immer mehr an Schrecken. Die Börsen sind seit dem Tiefpunkt der Corona-Pandemie klar auf Erholungskurs und konnten das Vorkrisenniveau deutlich übertreffen. Auch die wirtschaftliche Erholung ist in vollem Gange. Zuletzt zeigten sich aber noch einige Hürden auf dem Erholungspfad. Der Nachfragemotor Asien gerät durch neue Corona-Fälle ins Stottern, aber auch die Rohstoffknappheit lässt Sorgenfalten entstehen. Erschwerend hinzu kommt die stark zunehmende Inflation in den USA und Europa. 

In diesem Webinar beleuchten die Experten folgende Fragen:

  • Können Anleger:innen im Jahr 2021 mit einem Endspurt an den Börsen rechnen?
  • Stellen die wirtschaftlichen Sorgen eine Gefahr für die Märkte dar?
  • Wie soll ich mich als Anleger:in positionieren?

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 18 Uhr

Hier anmelden

Ihre Referenten


Kornelius Purps

Kapitalmarktexperte
UniCredit Bank AG


Christian Stocker

Aktienstratege
UniCredit Bank AG


Sebastian Otter

Experte für Anlagelösungen
HVB onemarkets

   

Nel, BioNTech, Daimler und Varta - bereit machen für 2022!

 

Impffortschritt und wirtschaftliche Erholung liefen bis jetzt besser als geplant, dennoch bleiben die Inflationssorgen erhalten. Die staatlichen und monetären Unterstützungen dürften jedoch dieses Jahr ihren Höhepunkt erreichen, und damit auch die wirtschaftliche Dynamik. In der Online-Veranstaltung nehmen drei Experten spannende Aktien unter die Lupe und zeigen Ihnen, wie es 2022 weitergehen könnte.

Das letzte Börsenquartal hat begonnen und für Anleger:innen beginnt damit die spannendste Phase des Jahres. Weihnachtsrally ja oder nein, wie positioniert man sich für das neue Jahr, welche Risiken gibt es und vor allem - welche Perspektiven und Chancen liefern volatile Lieblingsaktien der deutschen Anleger:innen von Varta über Nel und BioNTech bis Daimler. Je volatiler ein Basiswert, desto mehr Freude kann man daran haben - wenn man mit kühlem Kopf und im besten Falle antizyklisch agiert. Mitten in der Quartalssaison gibt es sehr viele frische Chancen. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Webinar.

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 18 Uhr

Hier anmelden

Ihre Referenten


Franz-Georg Wenner

Chefredakteur Index-Radar
Mitglied im Team von Feingold Research


Nicolas Saurenz

Mitglied im Team von Feingold Research


Sebastian Bleser

Experte für Anlage- und Hebelprodukte
HypoVereinsbank onemarkets


Weltklimakonferenz 2021: Nachhaltig investieren für ein gemeinsames Ziel

Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist zweifelsohne der Kampf gegen den Klimawandel. Die sich häufenden Naturkatastrophen führen das eindrucksvoll vor Augen. Dürre-Perioden oder massive Niederschläge wie zuletzt in Deutschland nehmen exponentiell zu. Die klimatischen Veränderungen betreffen dabei nicht nur die Menschheit, sie haben für den gesamten Planeten massive Folgen. Auf der 26. Weltklimakonferenz in Glasgow sollen länderübergreifende Schritte im Kampf gegen die Erderwärmung verabschiedet werden, um die schlimmsten Folgen in letzter Sekunde zu verhindern.

In diesem Webinar beleuchten die Experten folgende Fragen:

  • Welche Auswirkungen hat ein weiterer Anstieg der Erdtemperatur?
  • Wie ist der aktuelle Fortschritt bei der Reduzierung des Treibausgases CO2? 
  • Können die hohen Erwartungen an die Weltklimakonferenz überhaupt erfüllt werden?

Bitte wählen Sie den Termin, der für Sie am besten passt:

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 18 Uhr 
(vor der Weltklimakonferenz)

Dienstag, 16. November 2021 um 18 Uhr 
(nach der Weltklimakonferenz)

Hier anmelden

Mehr zum Thema

Ihre Referenten


Prof. Dr. Mojib Latif

Leiter der Forschungseinheit Maritime Meteorologie
GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel


Sebastian Otter

Experte für Anlagelösungen
HVB onemarkets


Medizin der Zukunft: Welche Trends bestimmen die Pharmabranche?

 

Spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Gesundheitsbranche in aller Munde. Der Pharmabereich hat in atemberaubender Geschwindigkeit einen Impfstoff gegen das Virus entwickelt und dabei maßgeblich dazu beigetragen, dass viele Menschenleben geschützt werden konnten. Neben COVID-19 gibt es aber noch viele weitere schwere Erkrankungen, gegen die es noch keine effektiven Medikamente oder Impfstoffe gibt. Der aktuelle Entwicklungsfortschritt lässt jedoch hoffen, dass weitere Meilensteine, wie etwa beim Kampf gegen die Volkskrankheit Krebs, in naher Zukunft zu erwarten sind.

In diesem Webinar beleuchten die Experten folgende Fragen:

  • Wie ist der aktuelle Stand bei der Corona-Pandemie? 
  • Mit welchen medizinischen Herausforderungen muss die Menschheit in der Zukunft rechnen?
  • An welchen Neuheiten forscht die Gesundheitsbranche? 
  • Wie kann ich als Anleger:in an diesem Trend partizipieren?

Bitte wählen Sie den Termin, der für Sie am besten passt:

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 18 Uhr

Donnerstag, 18. November 2021 um 18 Uhr

Hier anmelden

Mehr zum Thema

Ihre Referenten


Prof. Dr. Jochen Maas

Geschäftsführer Forschung & Entwicklung
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH


Maximilian Schwarz

Experte für Anlagelösungen
HVB onemarkets


US-Wirtschaftsboom: Was können Anleger:innen zukünftig erwarten?

 

 

Die USA stehen trotz der Corona-Pandemie wirtschaftlich hervorragend da. Das Bruttoinlandsprodukt und das Jobwachstum zeigen steil nach oben. Die starke Konjunktur sorgt allerdings auch für eine steigende Inflation. Eine Straffung der Geldpolitik ist somit nur noch eine Frage der Zeit und könnte bremsende Effekte haben.

In diesem Webinar beleuchten die Expert:innen folgende Fragen:

  • Wie geht es mit der US-amerikanischen Wirtschaft weiter?
  • Welchen Einfluss hat die neue Regierung auf die künftige Entwicklung?
  • Was dürfen Anleger:innen in Zukunft von der Wall Street erwarten?

Mittwoch, 10. November 2021 um 18 Uhr

Hier anmelden

Ihre Referenten


Sophie Schimansky

Podcast-Autorin
Wall Street Daily


Sebastian Otter

Experte für Anlagelösungen
HVB onemarkets

   

Blick nach vorn: Was bringt das Aktien-Jahr 2022?

 

Die Erholung von der Corona-Pandemie war prägend für das Börsenjahr 2021. Neue Höchststände an den Aktienmärkten dominierten die Nachrichten. Positive Wirtschaftsdaten und stark anziehende Unternehmensgewinne bildeten das Fundament dieser Rallye. Auch für das Jahr 2022 ist das Umfeld positiv und liefert einen Grund für Optimismus.

In diesem Webinar beleuchten die Experten folgende Fragen:

  • Wie könnte sich die Konjunktur im Jahr 2022 entwickeln?
  • Welches Potenzial bieten die Aktienmärkte 2022?
  • Wie kann ich mich als Anleger:in positionieren?

Bitte wählen Sie den Termin, der für Sie am besten passt:

Dienstag, 7. Dezember 2021 um 18 Uhr

Dienstag, 18. Januar 2022 um 18 Uhr

Hier anmelden

Ihre Referenten


Prof. Dr. Andreas Peichl

Leiter des ifo Zentrums für Makroökonomie und Befragungen


Christian Stocker

Aktienstratege
UniCredit Bank AG


Sebastian Otter

Experte für Anlagelösungen
HVB onemarkets

Willkommen bei onemarkets

Um unser Informationsangebot nutzen zu können, lesen und akzeptieren Sie bitte die folgenden rechtlichen Hinweise und unsere Nutzungsbedingungen.

Rechtliche Hinweise weiterlesen...

Die Inhalte dieser Website richten sich nur an Personen mit Wohnsitz in Deutschland oder Luxemburg.
Die Informationen auf dieser Website und damit verknüpfter Websites über Wertpapiere und andere Finanzdienstleistungen wurden lediglich auf die Vereinbarkeit mit deutschem Recht geprüft. In einigen ausländischen Rechtsordnungen ist die Verbreitung derartiger Informationen u. U. gesetzlichen Beschränkungen unterworfen. Die nachfolgenden Informationen richten sich daher nicht an natürliche oder juristische Personen, deren Wohn- bzw. Geschäftssitz einer ausländischen Rechtsordnung unterliegt, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht.
Demzufolge stellen die Informationen auf dieser Website weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren an Bürger von Rechtsordnungen dar:

  • in denen derartige Angebote bzw. Aufforderungen nicht gestattet sind, 
  • in denen die UniCredit Bank AG zur Abgabe eines solchen Angebots bzw. zu einer derartigen Aufforderung nicht berechtigt ist, oder 
  • in denen besagte Angebote bzw. Aufforderungen an Gebietsansässige rechtswidrig sind, und dürfen nicht zu diesen Zwecken verwendet werden.

 

Insbesondere stellen die nachfolgenden Informationen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren an britische Staatsbürger dar, und sind auch nicht als solche konzipiert. Kauf- bzw. Verkaufsaufträge britischer Staatsbürger werden dementsprechend nicht berücksichtigt.
 
Die auf dieser Website genannten Wertpapiere sind und werden auch nicht nach dem  U.S. Securities Act aus dem Jahre 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert, und können daher in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn, sie fallen nicht unter die Registrierungspflicht des U.S. Securities Act oder sind von dieser befreit.
 
Wer auf diese Website von einer Rechtsordnung aus Zugriff nimmt, in der die vorgenannten  Beschränkungen gelten, sollte sich über besagte Beschränkungen informieren und diese entsprechend beachten. Die UniCredit Bank AG übernimmt keine Verantwortung für die Verbreitung der Inhalte dieser und damit verknüpfter Websites gegenüber denjenigen, die trotz vorgenannter Beschränkungen diese Website aufrufen.

Kurse und Marktdaten der Börse Bats (Bats Trading Limited) richten sich nicht an natürliche oder juristische Personen, welche Daten und Informationen zu gewerblichen Investmentaktivitäten nutzen, oder als Angestellter, Vertreter, Leiter, o.ä. eines Unternehmens oder handelnd für eine andere Person oder Unternehmen auftreten.

Für vollständige Informationen über die Funktionsweise, die Struktur und zu den mit dem Wertpapier verbundenen Risiken und Chancen sollten potentielle Anleger den Wertpapierprospekt, welcher den Basisprospekt nebst Nachträgen und die Endgültigen Bedingungen beinhaltet, vor einer Anlageentscheidung aufmerksam lesen.

Die Billigung des Prospekts ist nicht als Empfehlung zu verstehen, die Wertpapiere der UniCredit Bank AG zu erwerben. Allein maßgeblich sind der Prospekt einschließlich etwaiger Nachträge und die Endgültigen Bedingungen. Diese können Sie bei der UniCredit Bank AG, Abteilung MMS6, Am Eisbach 4, D-80538 München, anfordern oder hier herunterladen.

Welcome to onemarkets

To access the product information and services provided on our website please read and accept the following disclaimer and the terms of use:

Disclaimer more...

This website is addressed to residents of Germany and Luxembourg only. The information on this website relating to securities and financial services has been reviewed exclusively as to compliance with the laws of the Federal Republic of Germany. In other jurisdictions the furnishing of any such information may be restricted by law. The information on this site is not intended for persons or entities resident, located or registered in jurisdictions that restrict the distribution of such material. Consequently, the information on this site does not constitute, and may not be used for the purposes of an offer or invitation to acquire or sell any securities to any person in any jurisdiction:

  • in which any such offer or invitation is not authorised;
  • in which UniCredit Bank AG is not qualified to make such offer or invitation; or 
  • in which it is unlawful to make any such offer or invitation.

 

In particular, the information on this website is not intended to and does not constitute an offer or invitation to acquire or sell securities to persons in the United Kingdom. Accordingly, any offer from any such person will not be accepted.

Anyone accessing this site from a jurisdiction in which any such restrictions apply should inform themselves about, and observe, such restrictions.

The securities referred to on this website have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold within the United States except pursuant to any exemption from, or within the framework of a transaction not subject to, the registration requirements of the Securities Act.

Therefore, the securities listed in the following information may not be sold to U.S. nationals or otherwise be transferred to the United States unless the relevant transaction is not subject to registration requirements under U.S. law.

Quotes and market data of  exchange Bats (Bats Trading Limited) is not intended and my not be used by persons or entities for commercial investment activities or acting as a principal, officer, partner, employee, contractor or agent of any business, or on behalf of any other individual or business.

UniCredit Bank AG shall not be liable for any information contained in or activities conducted through the websites of any other companies which are hyperlinked to the website of UniCredit Bank AG.

For complete information on the function, structure and risks and opportunities of the security, potential investors should read the Prospectus, which contains the Base Prospects , Supplements and Final Terms, carefully before making any investment decision.

The approval of the prospectus is not to be understood as a recommendation to purchase these securities of UniCredit Bank AG. Only the Base Prospectus including any supplements  and Final Terms shall prevail. These documents may be obtained from UniCredit Bank AG, Department MMS6, Am Eisbach 4, D-80538 Munich or may be downloaded here.